Unser Mega-Kratzbaum

Ein großer und schöner Kratzbaum sollte her!

Groß genug um auf dem Balkon das 1. OG mit dem 2. OG zu verbinden.

Nach einiger Suche hatten wir ihn dann auserkoren...

Ein gut gewachsener Kirschbaum (Sauerkirschen), der genügend Astgabelungen hat um Liegemulden anzubringen.

 

Gefällt war er recht schnell ;)

 

Und da Thomas als "Geschäftswagen" einen LKW hat, war der Tansport ebenfalls gesichert!

 

Nun lag er also bei uns im Hof...

und wie bekommen wir die Rinde ab?

Zuerst versuchten wir uns mit Stecheisen und Räppeleisen.

 

!!!WIR WAREN AM VERZWEIFELN!!!

 

Mit diesen Arbeitsgeräten hätten wir warhscheinlich noch nächstes Jahr weiter gemacht! ;(

Nach längerer Überlegung kam Thomas dann auf den Gedanken

eine Flex mit "Metall - Bürsten - Aufsatz" auszuprobieren.

 

!!!ES GING RICHTIG GUT!!!

 

Leider gaben unsere beiden Flexen nach einigen Stunden den Geist auf...

sie wurden zu heiß und der Motor ging futsch!

Mit einer Weiteren haben wir (Thomas) den Baum dann vollends bearbeitet.

 

Komplett rindenfrei haben wir ihn dann natürlich gestrichen.

 

Als Befestigung am Boden fanden wir einen alten Schirmständer, dieser ist wirklich schwer und die Schirmstange sehr massiv.

Am Stammende bohrte Thomas dann ein großes Loch, damit die Schirm-Ständer-Stange rein passte.

 

Wie bekommt man einen 4,20m hohen Baum auf einen Balkon?

Da wir unserem Haus gerade erst ein neues Dach verpasst hatten, stand vorm Haus noch der Kranen ;-)

Damit ging es spielend leicht!

 

Um die Liegemulden richtig einzupassen nahmen wir Karton und fertigten uns Muster.

Natürlich müssten einige Holzplatten nachgearbeitet werden, aber alles in allem passten sie schon ganz gut!

Auch diese wurden dann wieder gestrichen.

 

 

Hier ist die Bildergalerie zu unserem Maga-Kratzbaum zu sehen! ;-)