Kitten - Spielbogen

Es gibt ja unzählige Spiel- und Kletterangebote für Kitten. Leider mussten wir feststellen dass das Meiste keine allzu lange Lebensdauer hat...

Davon bin ich absolut kein Fan! Wenn ich etwas kaufe dann soll es auch für einige Zeit halten und Freude bereiten. Daher wurden wir mal wieder aktiv ;-)

Hier kommt die Anleitung fürs Nachbauen:

Für die Bodenplatte haben wir eine unbeschichtete und unbehandelte Holzplatte verwendet.

Die Maße der Platte sind: 70cm x 50cm x 3cm

Eine Platte in der Stärke von 3cm bietet sich an um entsprechende Löcher für die Knoten des Sisals und der Muttern bohren zu können. Dadurch können diese in der Platte versenkt werden.

Für die Bögen haben wir eine Gewindestande in der Länge von 2m gekauft. Diese haben wir mittig halbiert. Je Bogen also 1m.

4 Muttern

Silsal (wie viel kann ich leider nicht sagen, wir haben eine große Rolle)

und Holzleim.

 

Die Stangen haben wir in einen für uns passenden Bogen gebogen und dann festgeschraubt.

Dann das Sisal mit einem Knoten befestigt und das straffe Umwickeln der Gewindestange ging los. Damit der Knoten richtig fest sitzt haben wir diesen mit Holzleim befestigt. Am Ende des Umwickelns haben wir das Sisal durch eine Zwinge straff gehalten bis der Leim den Knoten gefestigt hatte.

 

 

 

Zuletzt den Bogen mit Spielsachen behängen. Die Kitten lieben ihn! ;-)

 

Bei Fragen einfach melden.