Unsere Cora

Cora ist eine Australian Shepherd Hündin. Wir könnten ihren Stammbaum in Amerika beantragen, aber da es definitv keine Welpen geben wird, benötigen wir diesen nicht.

Sie ist am 06.09.2012 im Nachbarort geboren. Also ein "echter Schwabe" ;)

Geplant war eingentlich sich nur über die Rasse zu informieren... aber es kam anders!

Als mir Coras Züchterin das Fellknäul in die Arme drückte, war es um mich geschehen!

Nachdem ihre "zukünftigen Dosis" überraschend abgesprungen waren, war sie als Letzte aus dem Wurf wieder frei. Als der Familienrat dann abgestimmt hatte,  stand der Entschluss fest, dass Cora bei uns einziehen würde!

Sie ist ein 1A-Familienhund! Super verträglich mit jeder Art von Tier und ein toller Wachhund.

Fürsorglich übernimmt sie die "Ohrwäsche" unserer Miezen und greift bei Streitereinen ein.

Aussi-typisch ist sie Fremden gegenüber etwas mistrauisch und sucht den engen Körperkontakt zu ihren Menschen.

Wir lieben sie und möchten sie keine Sekunde missen!!!

 

Unser Dreamteam... wie alles begann

Unser Wachhund hat alles im Blick ;)

Stöckchen-spielen ist sooooooooo schön!

Hier noch ein paar weitere Bilder