Archimedes vom Garteneck

FASSUNGSLOS...

SPRACHLOS...

GESCHOCKT...

 

Unser lieber Archimedes durfte nur 2 Jahre und 5 Monte alt werden...

 

Da ihm die vorderen Schneidezähnchen ausgefallen waren hatte er am 26.08.2019 einen Termin beim Zahnfacharzt mit dem Vorhaben:

Narkose mit Röntgenaufnahmen des Ober- und Unterkeifers, ggf. Entfernung der noch vorhandenen Zahnwurzeln + Zahnreinigung.

 

Aus unerklärlichen Gründen kam es zu einem Zwischenfall mit Atemstillstand gefolgt von Herzstillstand. Trotz fast 30 minütiger Wiederbelebungsversuche der Tierärzte konnten sie ihn nicht zurück holen...

 

Es ist alles so unwirklich und nicht nachvollziehbar!!! Man gibt sein Tier in die Hände der Tierärzte, mit dem sicheren Gefühl es später wieder abzuholen...

Eigentlich sorglos macht man sich keine Gedanken zu den Risiken einer Narkose. Kommen diese ja doch "regelmäßig" auf grund von Kastrationen und auch HD-Röntgen vor...

 

Es tut mir so unsagbar leid!! Nie hätte ich DAMIT gerechnet!!

Dieser kleine, dickköpfige, so liebenswerte Bub fehlt mir so sehr! Er steht nicht mehr an der Türe und kann es kaum erwarten bis ich rein komme. Er ist nicht mehr mein Schatten auf Schritt und Tritt und er gibt mir keinen "Klapps" mehr wenn ich ungeachtet an ihm vorbei laufen wollte...

Es tut einfach nur wahnsinnig weh!! Und es tut mir so unsagbar leid!!

Unser Silberling Archimedes mit dem größten Puschelschwanz aller meiner Miezen ;)

Als ich ihn im www. fand schaute ich mir seine Bilder wieder und wieder an...

Ich sprach mit Thomas...

Wir haben doch Casa...

Ja, schon. Aber...

Ich hatte ihn gesehen und war verliebt!

 

Also kontaktierte ich seine Züchterin ;)

Da das Telefonat wirklich toll war und wir menschlich auf "einer Welle" liegen,

war es "gebongt"!

 

Nach einiger Wartezeit (auf Grund der Entfernung) war es so weit.

Voller Vorfreude zog Archi endlich ein.

Und es war der absolute Hammer!! Noch gar keine Katze/Kater war sooooo tiefenentspannt!

Er kam aus der Transportbox und war Zuhause. Er kannte keine Hunde und alle anderen fauchten... Er legte sich einfach hin und schaute sich um. So nach dem Motto: "Seid ihr alle doof???"

 

Wir haben einen unglaublichen Schatz gefunden, der lieb, verschmust und anhänglich ist.

Er hat zwar einen starken Dickkopf und sehr viel Blödsinn im Kopf,

aber wir arbeiten daran ;)

 

Liebe Manuela, vielen Dank für dein Vertrauen und dass du meiner Bitte des Herzschalles nachgekommen bist!